Daily Headlines

Ukrainischer Angriff auf die Krim fordert Tote und Verletzte

Nach Angaben der russischen Behörden starben bei ukrainischen Drohnen- und Raketenangriffen auf zivile Ziele auf der Krim mindestens fünf Menschen und mehr als 150 wurden verletzt. Von dem Angriff mit Streumunition war ein Strand mit Touristen betroffen.

US-Militär: Angriff Israels auf den Libanon gefährdet amerikanische Streitkräfte

Ein hoher US-Militäroffizier sagte, dass eine israelische Militäroffensive im Libanon eine iranische Antwort zur Verteidigung der Hisbollah riskieren würde, was einen breiteren Krieg auslösen würde, der die US-Streitkräfte in der Region in Gefahr bringen könnte. Das israelische Militär erklärte, es habe inmitten eskalierender grenzüberschreitender Spannungen zwischen Israel und der Hisbollah operative Pläne für eine Offensive im Libanon „genehmigt und bestätigt“.

Dagestan: Nach Angriff auf Kirchen und Synagogen sechs Terroristen getötet

Eine Operation gegen Terroristen, die in der muslimisch geprägten russischen Republik Dagestan Kirchen und eine Synagoge angegriffen und mindestens 16 Menschen getötet haben, so die örtlichen Behörden. Sechs Terroristen seien getötet worden.

Taiwan-Präsident: China hat kein Recht, Taiwaner zu bestrafen

Taiwans Präsident Lai Ching-te erklärte, China habe „kein Recht,“ Taiwaner für ihre Ansichten oder ihr Eintreten für die Unabhängigkeit der Insel zu bestrafen. Vorab hatte Peking gewarnt, dass Anhänger der Unabhängigkeit der Insel die Todesstrafe drohe.

Nach Flächenbrand auf Insel: Griechen nehmen 13 Besatzungsmitglieder einer Luxusyacht fest

Griechische Staatsanwälte haben 13 Besatzungsmitglieder einer Luxusyacht angeklagt, die Medienberichten zufolge Feuerwerkskörper gezündet haben sollen, die einen großen Flächenbrand auf der Insel Hydra in der Nähe von Athen verursachten. An Bord seien neben der Besatzung 17 Kasachen gewesen.

EM 2024: Nach 1:1 gegen die Schweiz ist die deutsche Nationalmannschaft Gruppenerster

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach einem 1:1 am gestrigen Sonntag gegen die Schweiz Erster in der Gruppe A. Im zweiten Spiel der Gruppe A gewannen die Ungarn 1:0 gegen Schottland.