Daily Headlines

Verteidigungsminister Russlands und der USA sprechen über Ukraine-Krieg
Der russische Verteidigungsminister Andrej Belousow und sein amerikanischer Amtskollege Lloyd Austin haben telefonisch über den anhaltenden Konflikt in der Ukraine gesprochen, wie das Moskauer Verteidigungsministerium mitteilte.

Nach dem Streubombenangriff mit amerikanischen Waffen auf einen Badestrand in der Nähe der Krim wurde der amerikanische Botschafter in Russland einbestellt; Außenminister Lawrow sagte ihm, dass sich die Länder nicht mehr im Frieden befänden.

Macron warnt vor „Bürgerkrieg“ in Frankreich
Präsident Emmanuel Macron hat davor gewarnt, dass die Politik seiner Gegner zu einem „Bürgerkrieg“ führen könnte. Die Franzosen wählen am Sonntag ein neues Parlament.

Iraner wählen einen neuen Präsidenten
Die Iraner wählen am Freitag einen neuen Präsidenten. Sechs Kandidaten stehen zur Wahl.

Kenia: Polizei erschießt Demonstranten bei Protesten gegen Steuererhöhungen
Die kenianische Polizei schoss auf Demonstranten, als diese den Parlamentskomplex in Nairobi stürmten, wobei mindestens fünf Demonstranten getötet und Dutzende weitere verletzt wurden. Aus Protest über geplante Steuererhöhungen fordern viele Demonstranten im ganzen Land den Rücktritt von Präsident William Ruto.

Donald Trump wirbt um evangelikale Christen
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump forderte evangelikale Christen auf, im November für ihn zu stimmen, und versprach, ihre Religionsfreiheit  zu schützen, sollte er gewählt werden.

EM 2024: Dänemark ist der Achtelfinal-Gegner der deutschen Nationalmannschaft

Die letzten Gruppenspiele in der Gruppe C zwischen England vs Slowenien und Dänemark vs Serbien endeten jeweils mit einem torlosen Unentschieden. In dieser Gruppe belegte Dänemark den 2. Platz und ist damit der Achtelfinalgegner der deutschen Mannschaft. In der Gruppe D besiegte Österreich die Niederlande mit 3:2 und wurde Gruppenerster. Nach einem 1:1 gegen Polen landete Frankreich auf dem zweiten Platz der Gruppe.