Daily Headlines

Westen will Luftabwehrsysteme an die Ukraine entsenden
US-Präsident Joe Biden erklärte, die NATO-Verbündeten würden in den kommenden Monaten Dutzende von Luftabwehrsystemen, darunter mindestens vier Patriot-Systeme, an die Ukraine entsenden.

Neuer Rekord: Le Pens Sammlungsbewegung zieht mit 143 Abgeordneten ins Parlament
Trotz der Wahlniederlage wird die nationale Sammlungsbewegung von Marine Le Pen 143 Abgeordnete im neuen  französischen Parlament stellen, was einen neuen Rekord darstellt.

Gaza: Viele Tote bei israelischem Angriff auf Schule
Bei einem israelischen Angriff auf eine Schule in der Nähe der Stadt Khan Yunis im südlichen Gazastreifen wurden Dutzende von Palästinensern getötet oder verwundet, wie aus Krankenhauskreisen verlautete. Es war der vierte israelische Angriff auf eine Schule innerhalb von vier Tagen, den die israelischen Behörden mit der Behauptung zu rechtfertigen versuchen, dass sich Hamas-Kämpfer in den Schulen „versteckt“ hätten.

Großbritannien: Gericht verhindert Abschiebungen von Asylbewerbern nach Ruanda
Die Fälle von drei Asylbewerbern, die gegen ihre mögliche Abschiebung nach Ruanda geklagt hatten, wurden vor dem Obersten Gerichtshof Großbritanniens beigelegt, nachdem die neue britische Labour-Regierung versprochen hatte, die umstrittene Abschiebepolitik abzuschaffen.

Hurrikan Beryl kappt Stromversorgung in Texas
Weniger als zwei Tage, nachdem der Hurrikan Beryl Millionen von Menschen die Stromversorgung kappte,  ist die extreme Hitze nach Texas zurückgekehrt. Die Reste des Sturms ziehen nach Norden und hinterlassen starke Regenfälle. Mindestens acht Menschen sind durch den Sturm ums Leben gekommen.

Geschworene im Fall des Schauspielers Alec Baldwin ausgewählt
Elf Frauen und fünf Männer wurden als Geschworene für den Prozess gegen Alec Baldwin ausgewählt. Der Schauspieler ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, nachdem er 2021 an einem Filmset die Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen hat.

EM 2024: Spanien steht im Finale der Fußball-Europameisterschaft
Nach einem 2:1-Sieg gegen Frankreich gestern Abend in München steht Spanien im Finale der Fußball-Europameisterschaft. In der zweiten Halbfinal-Partie treffen heute Abend England und die Niederlande aufeinander.